Er wird im Sinne von „Wort und Rede sowie deren Gehalt“ also „Sinn“ gebraucht.
Des Weiteren bezeichnet er aber auch das „geistige Vermögen und was dieses hervorbringt“ zum Beispiel „Vernunft“.
Sehr frei übersetzt könnte man also sagen: "Es macht SINN sich ein VERNÜNFTIGES Logo zu gestalten."
Auf dem Weg in die Selbständigkeit wird man früher oder später über die Frage stolpern:
"Wie soll denn mein Logo aussehen?"
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Schließlich ist das Logo der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) Ihres Unternehmens. Ein Logo ist das Markenzeichen einer Firma und somit sollte man sich mit diesem Aspekt sehr eingehend auseinander setzen.
Soweit die Theorie! Manchmal ist es schlicht nicht möglich alle Punkte zu berücksichtigen.
Bei der Gründung eines Unternehmens weiß niemand wo die Reise einmal hingehen wird! Auch die heute großen und weltbekannten Unternehmen mussten sich erst einen "Namen machen" bevor jedes Kind wusste welche Firma hinter einem angeknabberten Apfel steckt.
Kennen Sie das erste Logo von Apple oder ein frühes Logos von IBM?
Diese Beispiele zeigen uns sehr deutlich, das es bei der Gründung eines neuen Unternehmens oft gar nicht möglich ist eine simple Wort/Bild Marke als Logo zu kreieren, da dann niemand verstehen würde wer dahinter steckt und was dieses Unternehmen anbietet.
Ein Logo wird demnach nicht einmal designed und bleibt dann auf ewig so, sondern es findet ein Prozess statt. Das Logo entwickelt sich mit dem Erfolg Ihres Unternehmens. Es passt sich an den aktuellen Zeitgeist, die Unternehmenskultur, neue Medien und neue Märkte an.
Bevor wir uns also daran begeben Ihr Logo zu gestalten, versuchen wir gemeinsam heraus zu finden wo Ihre Ziele liegen und welche Schwerpunkte Ihr Unternehmen haben soll.
Sollten Sie bereits ein Logo haben, dieses jedoch nicht mehr zeitgemäß sein oder nicht mehr zu Ihrem Angebot passen, ist natürlich auch ein Redesign Ihres Logos möglich. Also ein weiter Schritt in der Entwicklung Ihres Unternehmens.
Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns schauen, wo die Reise hingeht.