Logodesign aus Lippstadt - Wir entwickeln Ihr Logo und Ihr Corporate Design!


Wussten Sie, dass der Begriff "Logo" von dem altgriechischen Wort "Logos" abstammt?

Er wird im Sinne von „Wort und Rede sowie deren Gehalt“ also „Sinn“ gebraucht.

Des Weiteren bezeichnet er aber auch das „geistige Vermögen und was dieses hervorbringt“ zum Beispiel „Vernunft“.

 

Sehr frei übersetzt könnte man also sagen: "Es macht SINN sich ein VERNÜNFTIGES Logo zu gestalten."

 

Auf dem Weg in die Selbständigkeit wird man früher oder später über die Frage stolpern:

 

"Wie soll denn mein Logo aussehen?"

 

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Schließlich ist das Logo der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) Ihres Unternehmens. Ein Logo ist das Markenzeichen einer Firma und somit sollte man sich mit diesem Aspekt sehr eingehend auseinander setzen.

  • Ihr Logo sollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen
  • Ihr Logo sollte simpel sein (denken Sie an die bekannten Firmenlogos von z.B. Coca Cola, IBM, Nike etc)
  • Es sollte etwas über Sie und Ihre Firma ausdrücken und zu Ihrem Angebot passen.
  • Es sollte mit wenigen Strichen oder mit dem Finger im Sand nachzuzeichnen sein.
  • Ihr Logo sollte darüber hinaus auch noch gut reproduzierbar sein, z.B. auch sehr klein oder einfarbig noch gut zu erkennen sein, sich als Stempel eignen und auf farbigen Untergründen gut aussehen.

Soweit die Theorie! Manchmal ist es schlicht nicht möglich alle Punkte zu berücksichtigen.

Wieso sagt man eigentlich Logo Entwicklung?

Bei der Gründung eines Unternehmens weiß niemand wo die Reise einmal hingehen wird! Auch die heute großen und weltbekannten Unternehmen mussten sich erst einen "Namen machen" bevor jedes Kind wusste welche Firma hinter einem angeknabberten Apfel steckt.


Kennen Sie das erste Logo von Apple oder ein frühes Logos von IBM?


Das erste Apple Logo 1976
Das erste Apple Logo 1976
Apple Logo heute
Apple Logo heute
So sah das IBM Logo von 1924-1946 aus
IBM Logo von 1924-1946
IBM Logo seit 1972
IBM Logo seit 1972


Diese Beispiele zeigen uns sehr deutlich, das es bei der Gründung eines neuen Unternehmens oft gar nicht möglich ist eine simple Wort/Bild Marke als Logo zu kreieren, da dann niemand verstehen würde wer dahinter steckt und was dieses Unternehmen anbietet. 

Ein Logo wird demnach nicht einmal designed und bleibt dann auf ewig so, sondern es findet ein Prozess statt. Das Logo entwickelt sich mit dem Erfolg Ihres Unternehmens. Es passt sich an den aktuellen Zeitgeist, die Unternehmenskultur, neue Medien und neue Märkte an. 

Bevor wir uns also daran begeben Ihr Logo zu gestalten, versuchen wir gemeinsam heraus zu finden wo Ihre Ziele liegen und welche Schwerpunkte Ihr Unternehmen haben soll. 


Sollten Sie bereits ein Logo haben, dieses jedoch nicht mehr zeitgemäß sein oder nicht mehr zu Ihrem Angebot passen, ist natürlich auch ein Redesign Ihres Logos möglich. Also ein weiter Schritt in der Entwicklung Ihres Unternehmens.

 

Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns schauen, wo die Reise hingeht.


Nachfolgend sehen Sie einige unserer realisierten Logos für unterschiedliche Unternehmen.


Redesign Logo SAGT - Mülheim
Redesign Logo SAGT - Mülheim

Redesign Logo SyDeMa Institut - Mülheim
Redesign Logo SyDeMa Institut - Mülheim



Logo Entwicklung für Impulsio-Praxis für integrative Lerntherapie in Rheurdt

Logoentwicklung - Fitness- und Gesundheitscenter AKTIV-HAUS in Duisburg
Logoentwicklung - Fitness- und Gesundheitscenter AKTIV-HAUS in Duisburg

Neues Logo für die Krebsberatung Duisburg


Logo Entwicklung für die Praxis Wendepunkt - Coaching & Therapie in München
Logo - Praxis Wendepunkt - Coaching & Therapie in München

Logodesign für die Fahrschule Damschen aus Moers
Logo Fahrschule Damschen aus Moers

Logovariante für dunkle Untergründe
Logovariante für dunkle Untergründe